skruf statt Snus

Snust du noch, oder skrufst du schon? Nicht nur bei Sportlern wird seit Jahren oraler Nikotingenuss immer beliebter. Alternativen zum Rauchen von Zigaretten sind immer gefragter - aber wo genau liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Produkten? 

Der Unterschied von skruf & Snus

Ähnlich und doch ganz anders

Sowohl unsere tabakfreien Nikotinbeutel von skruf, als auch Snus gehören zu den oralen Nikotinprodukten. Die Anwendung beider Produkte ist gleich: Ein kleiner Beutel wird im Mund unter der Oberlippe platziert, wo er seine Wirkung entfaltet. Diskreter und rauchloser Nikotinkonsum ist dadurch überall und jederzeit möglich. Wodurch unterscheidet sich skruf also? Ganz einfach - die Nikotinbeutel von skruf sind zu 100% tabakfrei, gehören somit nicht zu den Tabakprodukten und sind in Österreich zugelassen, während Snus-Beutelchen Tabak beinhalten und in der EU – mit Ausnahme von Schweden – verboten sind.

Was genau ist Snus?

Skandinavischer Konsum von Nikotin

Bei Snus handelt es sich um eine Form von Oraltabak, die ursprünglich aus Skandinavien kommt, zu dem skruf nicht gehört. Bei Snus, ähnlich wie bei Kautabak und Nicotine Pouches, wird das Nikotin über die Mundschleimhaut aufgenommen. Erhältlich ist Snus in losem Format (Lös) und in den bekannten Beutel-Portionen. Snus besteht grundsätzlich aus Tabak, Wasser, Salz und Aromen. Verschiedene Aromastoffe sorgen dabei für den unterschiedlichen Geschmack.

Das ist skruf

Nikotingenuss ohne Grenzen

Du kennst skruf noch nicht? Dann wird's Zeit! Unsere diskreten Nikotinbeutel ermöglichen Nikotingenuss ganz ohne Tabak. skruf besteht aus Nikotin, Stabilisatoren, Pflanzenfasern, Feuchthaltemittel und verschiedenen Aromen. Unsere Produkte gibt es außerdem in verschiedenen Formaten und Stärken. Angefangen von skruf slim MEDIUM - dem Nikotingenuss für Anfänger - bis hin zu unserer stärksten Sorte skruf regular plus MAX ist für jeden die passende Dose dabei!

Noch Fragen?

Wir haben die Antwort!

Schau bei unseren FAQs vorbei und erfahre mehr über skruf und unsere Produkte. Von Detail über die Anwendung bis hin zu den Sorten und Formaten werden dort alle Fragen beantwortet.

Du willst lieber mit uns in Kontakt treten? Kein Problem! Hier geht's zur Kontaktseite.

Zu den FAQ's
Drei tabakfreie Nikotinbeutel von skruf SUPER WHITE

Finde skruf in deiner Nähe

Jetzt Store suchen

Karte von Österreich mit Verkaufspunkten
Zum Storefinder